Tauchen
in und um Zürich

Wir tauchen wieder! 

Die letzten Lockerungen des Bundesrates erlauben es uns wieder Clubtauchgänge durchzuführen. Falls auch du Lust hast und dich wieder einmal von der Badewanne ins Freiwasser wagen möchtest, schaue dir unsere aktuellen Informationen und Tauchgänge an.


Tauchprogramm und Tauchgänge

Jede Woche bieten wir einen Tauchgang, meist im Zürichsee, aber auch Walensee, Zugersee, Rhein, Aare usw.

Auch Nicht-Mitglieder & Tauch-Anfänger sind zum Schnuppern herzlich willkommen.

News, Aktuelles & Events

Mindestens einmal im Monat findet ein Clubevent statt. Sei es ein Tauchgang zu einem bestimmten Thema, ein gemeinsamer Ausflug oder auch mal ein Tauchwochenende.

Auch angehörige Nicht-Taucher sind gerne willkommen!

Schwimm- und Hallenbadtraining

Auch wenn wir uns mehrheitlich unter Wasser aufhalten: Schwimmen sollte jeder Taucher können und auch ein bisschen Kondition hat noch nie geschadet.

Unser wöchentliches Schwimmtraining bietet aber auch Gelegenheit seine neue Tauchausrüstung kennenzulernen.


Tauchreisen

Einmal im Jahr begeben wir uns mit dem Club auf Reisen. Dabei werden Tauchplätze aus der ganzen Welt berücksichtigt. Sei mit dabei, wenn wir das nächste Mal unterwegs sind.

Tauchplätze

Wir tauchen in erster Linie in und um Zürich. Deshalb hier einige unserer beliebtesten Tauchplätze.

Tauchkurse

Verschiedene unserer Mitglieder sind Tauchlehrer und unterstützen dich gern in Zusammenarbeit mit befreundeten Tauchschulen oder privat bei deiner Tauchausbildung.

Aquarius News

Ausgewählte Beiträge aus unserer Clubzeitschrift Aquarius News.

Sommerplausch 2021
, Antje Bachmann
Ostertauchgang 2021
, Antje Bachmann

Weitere Einträge

Unsere Partner

Wundervolle gemeinsame Tauch-Reisen, professionelle Tauch-Ausrüstung, einen Trainings-Platz in unserem Wohlfühl-Schwimmbad Bläsi und gute Pizza nach dem Training. Viele schöne Momente verdanken wir unseren langjährigen Partnern: