Tauchen
in und um Zürich

Herzlich Willkommen!

Seit bald 50 Jahren begeistert der Tauchclub Aquarius seine Mitglieder rund um das Thema Tauchen. In der Schweiz findet man zwar keine salzigen, warmen Meere, dafür begeistern die einheimischen Seen und Flüsse mit ihren aussergewöhnlichen Felsformationen, Unterwasser-Sehenswürdigkeiten aber auch mit ihrer Flora und Fauna uns Kaltwasser-Taucher jedes mal aufs Neue. Ob wöchentliches Schwimmtraining im Hallenbad oder im See, wöchentliche Club-Tauchgänge, Tauchreisen und -kurse - wir lassen kaum einen Wunsch offen! Überzeuge dich am Besten gleich selbst von unseren umfangreichen Club-Aktivitäten! 


Tauchprogramm & Tauchgänge

Wöchentlich bieten wir einen Tauchgang in einem der umliegenden Seen und Flüsse wie Zürichsee, Zugersee, Vierwaldstättersee, Rhein, Limmat usw. und ein Schwimmtraining im Hallenbad oder im See an. 

Auch Nicht-Mitglieder und Tauch-Anfänger sind zum Schnuppern herzlich willkommen!

News & Ankündigungen

Mindestens einmal im Monat findet ein Clubevent statt. Sei es ein Themen-Tauchgang, ein gemeinsamer Ausflug über Wasser oder auch mal ein Tauchwochenende. 

Auch angehörige Nicht-Taucher sind herzlich willkommen!

Wann Betreff
Mi 25.05.2022 20:15-22:15 Schwimmtraining im Hallenbad
Hallenbad Bläsi, Höngg
Sa 28.05.2022 10:00-13:00 Tauchgang mit Pablo - T
Walensee Tiefenwinkel
Mi 01.06.2022 20:15-22:15 Schwimmtraining im Hallenbad
Hallenbad Bläsi, Höngg
Fr 03.06.2022 19:30-22:30 Tauchgang mit Christoph
Riff Williams
Di 07.06.2022 19:30-22:30 Tauchgang mit Stefan - E
Terlinden
Mi 08.06.2022 20:15-22:15 Schwimmtraining im Hallenbad
Hallenbad Bläsi, Höngg
Mo 13.06.2022 19:30-22:30 Tauchgang mit Margrit - T
Vitznau Brougierpark
Termine abonnieren (in Kalender wie Outlook, iCal oder Mobilgeräte hinzufügen)

Weitere Einträge

Brunnenführung 2022 - neuer Termin
, Patrick Albrecht
Wasser ist für uns Taucher DAS Thema. Das Wasser, in dem wir tauchen, wird zum Beispiel am WZT v...

Erhalte nachfolgend weitere Informationen über Anmeldungen, Teilnahmebedingungen (Brevetierungen), weitere Termine und nutze die Gelegenheit um unser Team kennenzulernen oder gleich direkt zu kontaktieren. 


Aquarius News

Aktuelle Beiträge unserer gemeinsamen Club-Aktivitäten und spannende Wissensbeiträge. 

Thementauchgang - UW-Kartografie
, Oskar Kühne
Frühlingsbummel 2022
, Patrick Albrecht
Ostertauchen 2022
, Jochen Warner
Tessin-Weekend 2022
, Margrit Eigenmann

Weitere Einträge

Tauchreisen

Einmal im Jahr begeben wir uns mit dem Club auf Reisen. Dabei werden Tauchplätze aus der ganzen Welt berücksichtigt. Sei mit dabei, wenn wir das nächste Mal unterwegs sind.

Tauchplätze

Wir tauchen in erster Linie in und um Zürich - hier findest du einige unserer beliebtesten Tauchplätze. Gerne lassen wir uns  auch jederzeit von neuen Tauchplätzen begeistern.

Tauchkurse

Viele unserer Mitglieder sind Tauchlehrer und unterstützen dich gerne in Zusammenarbeit mit befreundeten Tauchschulen oder privat bei deiner Tauchaus- und -weiterbildung. 

Unsere Partner

Wundervolle gemeinsame Tauch-Reisen, professionelle Tauch-Ausrüstung, einen Trainings-Platz in unserem Wohlfühl-Schwimmbad Bläsi und gute Pizza nach dem Training. Viele schöne Momente verdanken wir unseren langjährigen Partnern: