AQUARIUS - Tauchclub Zürich

TAUCHEN

Unser Tauchbetrieb (auch für Nichtmitglieder)

Allwöchentlich findet für Interessierte ein Tauchgang statt. Das aktuelle Tauchprogramm findest Du jeweils hier.

An den Tauchgängen können auch Taucher teilnehmen, welche nicht Mitglied unseres Vereins sind. Zu jedem Tauchgang gehört zudem eine Gratis-Flaschenfüllung (Luft oder Nitrox).

Der Tauchgang wird jeweils von einem unserer erfahrenen Tauchleiter geleitet. Getaucht wird vor allem Zürichsee, aber auch Walensee, Zugersee, Rhein, Aare usw. werden regelmässig von uns betaucht.

Für den Fall der Fälle ist bei unseren Clubtauchgängen der Notfallkoffer ein ständiger Begleiter. Das Sauerstoffgerät haben wir bis heute zum Glück noch nie gebraucht - trotzdem wird Sicherheit gross geschrieben an unseren Clubtauchgängen.

Auch spezielle Anlässe wie Weekends in Bergseen, im Tessin oder in benachbarten Ländern gehören zu unserem Angebot. Im weiteren führen wir zwei mal pro Jahr einen Thementauchgang durch, bei dem taucherisches Know-how theoretisch und praktisch geübt wird, Auch Plauschtauchen kommt nicht zu kurz, z.B. bei unserem jährlichen Sommerplausch (Boots-Tauchgang) im Juli.

Das Tauchleiter-Team

Bild Tauchleiter

von links nach rechts:

Philipp Hotzenköcherle (CMAS ***)
Doris Pache (CMAS ***)
Jochen Warner (NAUI Instructor, Nitrox Instructor)
Eliane Regel (CMAS ***)
Stefan Bachmann (PADI Instructor, Technischer Leiter)

Schnuppertauchen

Möchtest Du mal mit uns tauchen? Dann sende doch einfach eine E-Mail an Stefan Bachmann ().

Nitrox

Wir bieten bei unseren Clubtauchgängen auch Nitrox-Tauchen an. Clubmitglieder und Gäste mit Nitrox-Brevet und Nitrox-kompatiblem Gerät können vor und/oder nach dem Tauchgang im WZT EAN32-Mix füllen (siehe auch Bedienungsanleitung Nitrox (c) Tauchbasis Inauen).
Kein Brevet? Frag uns an, wir kennen gute Schulungsmöglichkeiten.